Kinderkulturbörse 2022

Die Kinderreporter sagen Tschüss

Nach zwei ereignisreichen Vormittagen auf der Kinder-Kultur-Börse 2022 sagen die Kinderreporter*innen aus der Grundschule Feldbuschwende „Tschüss“.

Das Team von Aktiv mit Medien sagt, danke für Euren tollen Einsatz. Die gemeinsame Zeit mit Euch hat uns ganz viel Freude bereitet!

Allen Besucher*innen des Blogs wünschen wir viel Vergnügen beim Anschauen der Beiträge.

 

Gerd der Gaukler

Das ist Gerd der Gaukler. Er jongliert. Er ist auch Wortakrobat.
In seinen Shows können die Zuschauer mitmachen.

Die Zauberkiste

 

 

 

 

Diese „Zauberkiste“ ist eine kleine Kiste, in der man Filme gucken kann. Sie steht am Stand vom T-Werk aus Potsdam.

Felix Wohlfarth – Zauberkünstler

 

 

 

 

Felix Wohlfarth ist Zauberkünstler. Er zaubert für die ganze Familie. Wir haben ihn interviewt und fanden das cool. Weitere Information findet ihr an seinem Stand in Raum 1.

Puppentheater


Auf der KIKuBÖ gibt es Puppentheater, es macht sehr viel Spaß das anzugucken. 😊 Wir würden das weiterempfehlen. 😀

Das Neinhorn

Das ist ein Ausschnitt aus dem Neinhorn. Hier sieht man wie die Einhörner versuchen das Neinhorn fröhlich zu stimmen. Aber das Neinhorn hat darauf keine Lust.

Das sind Monika Els, Sabine Dahlhaus und Judith Compes von Kirschkern Compes und Co, die uns das Neinhorn vorstellen.

Theater Lakritz

Theater Lakritz. Sie haben bei der KikuBö gestern „zwei für mich Einer für dich“ gespielt.

 

 

 

 

Der Maulwurf Grabowski


Das ist der Schauspieler Peter Wachter. Er spielt den Maulwurf Grabowski im Theater Mär. Das Stück ist ab 4Jahren geeignet und hat viel Musik.

 

Kinderkulturbörse 2022

Am 16. und 17. Mai findet die KinderKulturBörse (KiKuBö) 2022 im hannoverschen Pavillon am Raschplatz statt. Auf diesem Blog werden die Kinderreporter das bunte Theaterprogramm und die Ausstellenden begleiten.