Fantasie-Reportage in Vahrenwald

Fantasie-Reportage in Vahrenwald

Fantasie ist gefragt, wenn unsere Reportercrew aus dem FZH Vahrenwald berichtet. Denn dort sind eine Woche lang Außerirdische zu Gast. Ufos und Schleimspuren wurden im Park gesichtet –
Vahrenwald ist in Aufruhr!
Unser unerschrockenes Reporter-Team hat sich auf den Weg gemacht, um dem Mysterium auf die Spur zu gehen…
Damit die Welt von unseren Entdeckungen erfährt, sind unsere Ergebnisse in diesem Blog veröffentlicht.

Arecibo Message

Ausgehend von der Arecibo Message, die von einem der größten Observatorien der Welt in der Nähe von Arecibo auf Porto Rico am 16. November 1974 in Richtung eines Sternenhaufens geschickt wurde, um Außerirdische auf uns aufmerksam zu machen, hat sich unser 13 köpfiges Entdecker-Team im FZH Vahrenwald daran gemacht eine eigene Botschaft ins All zu schicken.

Vahrenwald Botschaft Teil 1

Wir wollen zeigen, wie sich die Erde entwickelt hat. Von ein paar Partikeln zu einer Palette von Farben, Klima und Wetter. Geld regiert unsere Welt. Man kann fast alles kaufen. Und wir schaufeln Fastfood in uns hinein und werden dadurch fett wie ein Schinken. Die Gesellschaft altert, die Wale drohen auszusterben, die Menschen schaffen sich viel zu viele Haustiere an, es gibt Blumen auch im Gewächshaus. Wir sind kriegerisch und entwickeln Geheimprojekte ohne es der Öffentlichkeit zu zeigen. Wir nutzen Atomkraft und zerstören und vermüllen unsere Umwelt. Allerdings sind wir auch kreativ und entwickeln z.B. Videospiele.

 

Farben

Mein Bild zeigt alle Farben die man im Alltag sieht. Ob die Aliens sie auch sehen können?

Wir sind kriegerisch

Mein Bild soll eine Warnung für Aliens sein. Es soll zeigen dass Menschen kriegerisch sind und alles abschließen was militärisch ist. Das wir Kampfflugzeuge haben, die wir der Öffentlichkeit nicht zeigen und wir sprengen Atomkraftwerke wegen des Klimawandels in die Luft.

Vahrenwald Botschaft Teil 2

Wir, eine fünfköpfige Gruppe aus Kinderreportern, haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Botschaft über unsere Lebensweise an Außerirdische Lebensformen zu senden.

Fleischkonsum, für immer ?

Schon for langer Zeit galt Fleisch als wichtiges Grundnahrungsmittel. Die Neandertaler jagten Mammuts, um die dann anschließend zu verspeisen. Als vegetarische bzw. vegane Alternative gab es zur damaligen Zeit nur Beeren. Das ist heute anders.

Trotzdem habe ich ein Stück Fleisch gemalt, um damit den wohl möglichen Bewohnern von Exoplaneten das Grundnahrungsmittel unserer Vergangenheit zu zeigen.

 

Konzeptkunst: die Entstehung von allem

Konzeptkunst. Manche denken, dass Konzeptkunst, die aus einzelnen Pixeln, Farbstichen oder Klecksen besteht, einfach herzustellen ist. Das ist teilweise nicht mal gelogen, aber die meisten Künstler mit „ einfachen“ Zielen geben sich trotzdem Mühe. Bei dieser Botschaft an außerirdische Wesen geht es um die Entstehung von allem, der Erde, wo aus ein paar Stückchen Materie unser aller zuhause entstanden ist. Alle Lebewesen sind aus winzig kleinen Einzellern entstanden. Viele Wissenschafler haben ihre Spekulationen abgegeben wie alles enstanden sein soll.  Da es keine Beweise gibt, wie es alles passiert ist, kann sich jeder dazu wie alles entstanden ist komplett kreativ ausleben. Auf jeden Fall gibt es keine falsche Antwort.

Himmel und Wetter

Das Wetter ist sehr gut fūr die Pflanzen und fūr die Menschheit. Wir brauchen auch was zum Trinken. Der Himmel sieht auch schōn aus wegen der Sonne oder wegen des Regenbogens.Wenn die Sonne scheint und es regnet gibt es einen Regenbogen.

 

Unsere Vorfahren

Das Bild über unsere Vorfahren ist eine Botschaft ins All. Es soll zeigen, wie die Menschen früher vor tausenden Jahren auf die Jagd gegangen sind. Es soll auch zeigen, das die Menschen früher schon wussten, wie man Waffen baut.

 

 

Die Pflanzen haben sich über Millionen von Jahren entwickelt. Vom Pilz bis zu den modernen Blumen und
Laubbäumen liegen tausende bis Millionen von Jahren dazwischen. Als erstes entwickelten sich die Pilze dann Algen, Moose, Bärlapppflanzen, Farne, Nadelbäume und zum Schluss die Blütenpflanzen (Blumen und Laubbäume). Dieser Text wurde für die Bewohner aus dem All geschrieben.

 

Vahrenwald Botschaft Teil 3

 

Das sollten die Außerirdischen auch über uns wissen!

Der Rainbow Friend, der gerne zeichnet

Ich habe das Bild als Botschaft an Außerirdische gemacht, weil ich sehr gerne zeichne. Der Rainbow Friend ist da, weil ich das auch gerne zeichne. Aber ich spiele auch sehr gerne Rainbow Friends auf meinem Handy. Ich kann nur eins sagen, ich liebe es zu zeichnen und ich liebe Rainbow Friends.

 

 

The happy book

Ich habe dieses Buch gemalt, weil ich gerne lese. Ein paar Freunde von mir sagen, dass ich eine Autorin werde. Meine Mutter hat gesagt, dass ich durch das Lesen besser in der Schule – im Deutschuntericht werde. Aber wenn es um Essen geht, esse ich am liebsten ein kaltes Eis. Vor allem im Sommer, weil es sooooooooooo erfrischend ist! Meine Lieblingssorten sind Heidelbeer und Erdbeer. Ich hoffe, die Aliens mögen ein Buch über Eis. haha.

Danke an die Macher*innen von make8bitart.com. Wir hatten viel Spaß mit Eurem Tool.

Dokument des Erstaunens – das WoW!-Signal

Bis heute gilt das Wow!-Signal als vielversprechendster Anwärter für eine außerirdische Botschaft. Am 15. August 1977 empfing der Astrophysiker Jerry R. Ehman im Rahmen eines SETI-Projekts (Search for Extraterrestrial Intelligence) am „Big Ear“-Radioteleskop der Ohio State University dieses Radiosignal.

Auch wir haben die Ohren gespitzt und ganz genau hingehört, welche Signale in Vahrenwald zu empfangen waren.

Space Sound von Daniel

Space Sound von Greta

Space Sound von Helin

Space Sound von Isabel

Space Sound von Johann

Space Sound von Jona

Space Sound von Jonas

Space Sound von Maria

Space Sound von Max S.

Space Sound von Max T.

Space Sound von Paul

Space Sound von Sudipa

Zeichen im Vahrenwalder Park

Wir sehen was, was ihr nicht seht. Uns begegnen im Vahrenwalder Park Zeichen und Hinweise auf Außerirdisches Leben.

Schleimige Alien-Spuren am Tisch.

 Ein kleiner Bewohner aus dem All

 

 

 

 

 

 

Ein altes Alien … es hat mir in die Auge geguckt und mich angestarrt … es ist über 3.000.000 Jahre alt. EIN ALIEN!!!! Ob es mehr von ihnen gibt…

Ist das ein Ufo? Die Frage beantwortet Euch besser selber. Aber spektakulär sieht es auf jeden Fall aus. 

Ein UFO ist gelandet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und im Sand eingegraben. In der Nähe sind sonderbare Abdrücke gesehen worden. Ist es möglich? Kann es sein dass Aliens gelandet sind? 

Das ist ein Alien-Zahn. Ich habe keine Ahnung von wo der kommt. Das könnt ihr euch gerne aussuchen.

UFO Alarm ! Vahrenwalder Park, 9:35 UHR, auf dem Spielplatz. Ist das ein Flugzeug, ist das ein Wal oder  … eins ist klar: die Welt steckt voller Geheimnisse .

 

 

 

 

Alien Abdrücke.

Hier könnte vor kurzem ein UFO gelandet sein und Abdrücke hinterlassen haben. Es sieht sehr spektakulär aus. Könnten Aliens schon bei uns sein?

Weitere Aliens im Park gesichtet.

 

 

 

 

Erstkontakt

Die Zeichen verdichten sich, dass es außerirdisches Leben geben könnte. Oder ist das alles nur ein „Prank“? Die nachfolgenden Videos bringen erhellende Erkenntnisse ans Tageslicht!

The Signal

Signale aus den All beschäftigen die Menschheit schon seit langer, langer Zeit. Professor Dr.Dr.Strange und Dr.Drae zwei Astrophysiker am Observatorium Vahrenwald sind ebenfalls auf der Suche danach. Und jetzt kommt der Film!

Das Alien X-10

Der Schein trügt – manchmal aber auch nicht. Der Film Alien X-10 lässt tief blicken. Seid gespannt!

Der verrückte Anruf

In unserem Film geht es darum, wie vier Freundinnen einen geheimnisvollen Anruf bekommen. Dieses Geheimnis müssen Sie lösen. Es wird sehr spannend, an manchen Stellen spooky, also zieht Euch warm an, es wird außerirdisch …

Aliens im Park – eine Reportage

Unsere Reporter*innen befragen Experten und decken auf was sich an mysteriösen Zeichen und unglaublichen Ereignissen in und um das FZH Vahrenwald sowie im Vahrenwalder Park zugetragen hat.

The End

Danke an alle Beteiligten für eine Woche voller ungezügelter Kreativität und Freude am gemeinsamen Schaffen. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf ein nächstes Mal !